Deutschlandpokal Senioren: Bayern siegen!

Krocka deut Seniorenmeister im Pokal

 

Dr. Michael Krocka (Foto), TSV Weilheim, siegte im Team beim Deutschlandpokal der Senioren.

Der Turngau Oberland gratuliert Michael recht herzlich zu diesem herausregendem Erfolg!

 

Wegen der Pandemie wurde der Deutschland Pokal der Senioren mit einem neuen Konzept in die Einzelmeisterschaft integriert. Die Teams waren nur auf dem Papier gemeldet, jedoch wurden die Werte der Einzelmeisterschaft hierzu verrechnet. Dabei gelang dem Team Bayern Männer 45+ wieder sensationelles. Zum 7. Mal in ununterbrochener Reihenfolge konnte das Männerteam den Deutschlandpokal der Senioren für sich entscheiden. Diesmal bestand das Team aus 5 Männern (Roland Hagner, Wilfried Hofer – KTV Ries, Martin Korneli – TG Veitshöchheim und Stefan Schmitz, Michael Krocka – TSV Weilheim). Jeweils die drei besten Wertungen wurden für das Mannschaftsergebnis eingerechnet. Michael und Stefan trugen hier viel dazu bei, dass man am Ende wieder knapp vor dem Dauerrivalen aus Thüringen gewinnen konnte. Insgesamt waren 6 Landesverbände am Start. Nicht unerwähnt sollte der sensationelle Gewinn der Frauen in der Altersklasse 40+ bleiben, die diesen Titel mit nur drei Frauen einfahren konnten und den harten Gegner des Westfälischen Turnerbundes auf Distanz hielten.

 

Stefan Schmitz