DSenM: 6. Platz für Stefan Schmitz

Schmitz am Barren

 

Die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 fanden am 18. und 19. 5. in Bühl bei Baden-Baden in Baden-Württemberg statt. Für den mittenwalder Stefan Schmitz , der im neuen Wettkampfjahr für den TSV Weilheim startet, war es ein äußerst erfolgreiches Wochenende, da er in der Altersklasse 50 bis 54 unter 15 Konkurrenten den recht beachtlichen 6. Platz erturnen konnte. Ausschlaggebend für seinen größten Erfolg auf deutscher Ebene waren das Pauschenpferd und der Barren. An beiden Geräten zeigte Stefan, dass er mit der deutschen Spitze mithalten kann. Am Pauschenpferd erturnte er diesmal sogar die dritthöchste Wertung mit 11,00 Punkten.

Somit hat das Wettkampfjahr für Stefan mit einem beachtlich positiven Ergebnis begonnen.

Sieger wurde wieder einmal sein Bayerischer Teamkollege , der Ex-Bundesligaturner Wilfried Hofer von der KTV Ries, der seinen Titel vom letzten Jahr verteidigte.

Im sehr sehenswerten Video

https://sportdeutschland.tv/re-live/re-live-deutsche-seniorenmeisterschaften-geraetturnen-2019-tag-2?autoplay=true

kann der Wettkampf angesehen werden.

Bereits am kommenden Wochenende ist Stefan Schmitz wieder als Teamchef der TG Weilheim-Oberland im Einsatz und steht als Feuerwehr für das Team bereit.